Presse

Bach auf der Meersburger Orgel
Bach auf der Meersburger Orgel

Ramona RemeŇ° spielte ruhig, genau und sehr durchsichtig. Besonders die Choralbearbeitungen gestaltete sie sehr musikalisch, wunderbar flie√üend und besonders sch√∂n registriert. [‚Ķ] Die etwa 150 Zuh√∂rer in der Meersburger Stadtkirche spendeten dem umfangreichen und anspruchsvollen Programm begeisterten Beifall. F√ľr die Zugabe erhielt Ramona RemeŇ° weiteren gro√üen Applaus.

S√ľdkurier vom 03.08.2018

Souverän und detailsicher
Souverän und detailsicher

Ramona RemeŇ° nutzte die beschr√§nkten klanglichen M√∂glichkeiten des pedallosen Orgelpositivs geschickt, nicht zuletzt bei der munter und stilsicher dargebotenen Variationenfolge von Bernardo Pasquini. [‚Ķ] Es folgte barocke und romantische Orgelmusik an der nicht genug zu lobenden Buchholzer Winterhalter-Orgel. [‚Ķ] Ramona RemeŇ°‚Äô Interpretation lie√ü keine W√ľnsche offen; sie artikulierte die fugierten Passagen gut und spielte die Kontrastwirkungen souver√§n und detailsicher aus. [‚Ķ] Die junge Waldkircher Organistin wurde den spieltechnischen und gestalterischen Herausforderungen des St√ľcks √ľberzeugend gerecht. [‚Ķ] Es war eine Freude, Ramona RemeŇ° bei ihrem Ausflug in die franz√∂sische musikalische Neugotik zuzuh√∂ren.

Badische Zeitung vom 03.05.2018

Von Musikalität und Energie getragen
Von Musikalität und Energie getragen

Mit einem Gebet f√ľr Violine und Orgel von Camille Saint-Sa√ęns wurden die Zuh√∂rer eingestimmt in das Klangbild, welches das Requiem von Faur√© so einzigartig macht. Fabian Weithoff (Violine) und Ramona Hummel (Orgel) musizierten von der Empore aus [‚Ķ] Sie korrespondierten optimal in ihrem klangsch√∂nen Spiel und schufen eine kontemplative Atmosph√§re , die dem Anspruch ‚Äúgeistlich‚ÄĚ gerecht wurde. [‚Ķ] Die friedliche, geradezu verkl√§rte Grundstimmung des Requiems von Faur√© war unter der Leitung von Ramona Hummel sp√ľrbar herausgearbeitet. [‚Ķ] Unter der in Gestik und Dirigat engagierten, lebhaften Leitung von Ramona Hummel sangen die Choristen konzentriert und gut vorbereitet. [‚Ķ] Dem Auftreten und Singen des Kirchenchores war anzumerken, dass mit Ramona Hummel seit Mai 2016 eine Leitung des Chores stattfindet, die von profunder Profession, Musikalit√§t und Energie getragen wird.

Badische Zeitung vom 23.11.2017

previous arrow
next arrow
Copyright ¬© 2021 by Ramona RemeŇ° / This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.